Laterne Laterne…

Die letzten Tage waren die Mäuse wieder richtig fleißig und haben sich eine traumhaft schöne Laterne gebastelt…ja, ich geb es zu, mit etwas Hilfe natürlich 😉 !

Wir haben Fingermalfarbe ausprobiert, gestanzt, aufgefädelt und die Laterne durfte gefühlt in Glitzer baden!

In jedem Morgenkreis singen wir tüchtig Laternelieder und die Mäuse bewundern ihre Kunstwerke Morgen für Morgen, bis Sie sie am Freitag Abend beim Laterne laufen der Stadt Flensburg mit anderen Tageskindern, Eltern und Tagesmüttern so richtig ausprobieren können. Ich freue mich riesig drauf!

Selbstverständlich waren wir auch in den Bastelpausen viel draußen, haben den Kühen Hallo gesagt, den Spielplatz erobert und sind in den Pfützen gehüpft…aber das gehört ja bei uns HochFeldmäusen zum Alltag 😉 !

Ich wünsche euch einen tollen Abend und für die nächsten Tage viele textsichere Liedersänger ( was gibt es schlimmeres als beim Laternelaufen allein zu singen!?!?) und ein helles Licht in jeder Laterne!

Liebsten Gruß, eure Lena 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert